
Sales-Manager (w/m/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Hannover ab sofort einen Innendienst Mitarbeiter (w/m/d).
Als Schnittstelle zwischen Vertriebsaußendienst und Technik bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf von der Kundenanfrage bis zur Lieferung der Kundenaufträge.
Dein Aufgabenbereich
- Kommunikation und Kontaktpflege zu Lieferanten, Herstellern und Partnern
- Telefonische Kundenbetreuung und -beratung
- Erstellung und Kalkulation detaillierter Angebote sowie deren Nachverfolgung
- Abwicklung von Angeboten
- Erstellung von Aufträgen
- Ausarbeitung individueller Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Das bringst du mit
- Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann IT-System-Management (w/m/d), Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) oder vergleichbares
- Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit dem Office 365-Paket und Kenntnisse eines Warenwirtschaftssystems
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir
- Möglichkeit zum Einbringen eigener Ideen
- Junges und offenes Team
- Chancen sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln
- regelmäßige Teambuilding-Events
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
- Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Scope of activities
Customer serviceCareer level
ProfessionalLocation
Wöhlerstraße 42, 30163 Hannover, GermanyEmployment type
Full timecomNET ist ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit Hauptsitz in Hannover. Wir beschäftigen deutschlandweit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Kerngeschäft liegt seit 1991 in Beratung, Verkauf und Bereitstellung von IT-Infrastruktur. Darüber hinaus erbringen wir verschiedene Service-Dienstleistungen.
Als IHK zertifizierter TOP-Ausbildungsbetrieb legen wir besonderen Wert auf die Entwicklung und Förderung unserer Auszubildenden, dualen Studenten und Mitarbeiter.
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Mitarbeiterberatungsprogramm (meinEAP)
- Möglichkeit zum Home-Office
- Jobticket
- Lease-a-Bike (Firmenfahrrad)
- Corporate Benefits
- Mitarbeiter Werbungsprämie
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Firmenhandy (abhängig von der Position)
- Nutzung unserer Pool-Autos für Privatfahrten
- Kostenlose Vorsorgeuntersuchungen, wie G37
- Teambuilding-Events (2x jährlich)
- Ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Tisch
- Flexible Arbeitszeiten / Vertrauensarbeitszeit
Deine Ansprechpartnerin:
Human Resources
Bei Fragen melde dich gerne:
Phone: 0511 35865 -26