Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (w/m/d) - Job Hannover - Karriere bei der comNET Solutions Group

Vertriebsinnendienstmitarbeiter (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Vertriebsinnendienst (Inside Sales) / Lagerverwaltung (w/m/d) für unseren Standort in Hannover in Vollzeit. Die Aufteilung der Aufgaben beträgt ca. 80% Inside Sales und ca. 20% Lagerverwaltung.

Dein Aufgabenbereich

Inside Sales:

  • Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden via Telefon und E-Mail
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
  • Auftragsbearbeitung und -abwicklung
  • Unterstützung des Außendienstes bei der Vorbereitung von Verkaufsgesprächen
  • Pflege der Kundendatenbank und Aktualisierung von Kundeninformationen im CRM-System
  • Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Verkaufsaktionen und Kampagnen
Lagerverwaltung:
  • Annahme, Kontrolle und Einlagerung von Warenlieferungen
  • Kommissionierung und Verpackung von Kundenaufträgen
  • Durchführung von regelmäßigen Bestandskontrollen und Inventuren
  • Überwachung und Optimierung der Lagerbestände
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lagerung und Kennzeichnung der Waren
  • Koordination der Versandlogistik und Erstellung von Versanddokumenten

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich Inside Sales und/oder Lagerverwaltung
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP- oder CRM-Systemen
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit
  • Körperliche Belastbarkeit und technisches Verständnis für Lagerprozesse

Das bieten wir

  • Möglichkeit zum Einbringen eigener Ideen
  • umfangreiche Sozialleistungen (siehe rechts unsere Benefits)
  • Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
  • Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
Wir freuen uns dich kennenzulernen!
Bewerben

comNET ist ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit Hauptsitz in Hannover. Wir beschäftigen deutschlandweit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Kerngeschäft liegt seit 1991 in Beratung, Verkauf und Bereitstellung von IT-Infrastruktur. Darüber hinaus erbringen wir verschiedene Service-Dienstleistungen.
Als IHK zertifizierter TOP-Ausbildungsbetrieb legen wir besonderen Wert auf die Entwicklung und Förderung unserer Auszubildenden, dualen Studenten und Mitarbeiter.

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Mitarbeiterberatungsprogramm (meinEAP)
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Jobticket
  • Lease-a-Bike (Firmenfahrrad)
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiter Werbungsprämie
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Yoga Kurs am Standort Hannover mit geringem Eigenanteil
  • Firmenhandy (abhängig von der Position)
  • Nutzung unserer Pool-Autos für Privatfahrten
  • Kostenlose Vorsorgeuntersuchungen, wie G37
  • Teambuilding-Events (2x jährlich)
  • externe Kantinennutzung am Standort Hannover
  • Ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Tisch
  • Flexible Arbeitszeiten / Vertrauensarbeitszeit

Deine Ansprechpartnerin:

Kristina Rinne
Human Resources

Bei Fragen melde dich gerne:
Phone: 0511 35865 -25

Wir sind unter den angegebenen Kontaktdaten gerne für interessierte Bewerber/-innen (w/m/d) erreichbar.

Wir bitten professionelle Personalvermittlungen, Personalberater etc., die uns Ihre Dienstleistungen anbieten möchten, von der telefonischen Kontaktaufnahme Abstand zu nehmen.