Vertriebsinnendienstmitarbeiter (w/m/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Vertriebsinnendienst (Inside Sales) / Lagerverwaltung (w/m/d) für unseren Standort in Hannover in Vollzeit. Die Aufteilung der Aufgaben beträgt ca. 80% Inside Sales und ca. 20% Lagerverwaltung.
Dein Aufgabenbereich
Inside Sales:
- Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden via Telefon und E-Mail
- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
- Auftragsbearbeitung und -abwicklung
- Unterstützung des Außendienstes bei der Vorbereitung von Verkaufsgesprächen
- Pflege der Kundendatenbank und Aktualisierung von Kundeninformationen im CRM-System
- Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Verkaufsaktionen und Kampagnen
- Annahme, Kontrolle und Einlagerung von Warenlieferungen
- Kommissionierung und Verpackung von Kundenaufträgen
- Durchführung von regelmäßigen Bestandskontrollen und Inventuren
- Überwachung und Optimierung der Lagerbestände
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lagerung und Kennzeichnung der Waren
- Koordination der Versandlogistik und Erstellung von Versanddokumenten
Das bringst du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Bereich Inside Sales und/oder Lagerverwaltung
- Kundenorientiertes Denken und Handeln
- Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP- oder CRM-Systemen
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit
- Körperliche Belastbarkeit und technisches Verständnis für Lagerprozesse
Das bieten wir
- Möglichkeit zum Einbringen eigener Ideen
- umfangreiche Sozialleistungen (siehe rechts unsere Benefits)
- Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
- Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
Tätigkeitsbereich
Vertrieb und HandelKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandort
Wöhlerstraße 42, 30163 Hannover, DeutschlandArbeitsverhältnis
FestanstellungcomNET ist ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit Hauptsitz in Hannover. Wir beschäftigen deutschlandweit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Kerngeschäft liegt seit 1991 in Beratung, Verkauf und Bereitstellung von IT-Infrastruktur. Darüber hinaus erbringen wir verschiedene Service-Dienstleistungen.
Als IHK zertifizierter TOP-Ausbildungsbetrieb legen wir besonderen Wert auf die Entwicklung und Förderung unserer Auszubildenden, dualen Studenten und Mitarbeiter.
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Mitarbeiterberatungsprogramm (meinEAP)
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Jobticket
- Lease-a-Bike (Firmenfahrrad)
- Corporate Benefits
- Mitarbeiter Werbungsprämie
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Yoga Kurs am Standort Hannover mit geringem Eigenanteil
- Firmenhandy (abhängig von der Position)
- Nutzung unserer Pool-Autos für Privatfahrten
- Kostenlose Vorsorgeuntersuchungen, wie G37
- Teambuilding-Events (2x jährlich)
- externe Kantinennutzung am Standort Hannover
- Ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Tisch
- Flexible Arbeitszeiten / Vertrauensarbeitszeit
Deine Ansprechpartnerin:
Human Resources
Bei Fragen melde dich gerne:
Phone: 0511 35865 -25
Wir sind unter den angegebenen Kontaktdaten gerne für interessierte Bewerber/-innen (w/m/d) erreichbar.
Wir bitten professionelle Personalvermittlungen, Personalberater etc., die uns Ihre Dienstleistungen anbieten möchten, von der telefonischen Kontaktaufnahme Abstand zu nehmen.