
Empfangs- und Büroassistenz (w/m/d)
Standort: Hannover| Start: ab ca. Juli/August oder nach Absprache | Vollzeit oder Teilzeit ab 20 Stunden/Woche
Du bist das Herzstück unseres Büros – mit einem freundlichen Auftreten, großem Organisationstalent und echter Hilfsbereitschaft sorgst du als gute Seele für einen reibungslosen Ablauf im Arbeitsalltag und ein herzliches Willkommen für Kolleg*innen und Gäste.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und professionelle Persönlichkeit, die unseren Büroalltag mitdenkt, mitgestaltet und für eine angenehme Atmosphäre sorgt – intern wie extern.
Deine Aufgaben - vielfältig und verantwortungsvoll:
Empfang & Kommunikation
- Du begrüßt Kolleg*innen, Kund*innen und Gäste mit deiner freundlichen und verbindlichen Art
- Du nimmst eingehende Telefonate entgegen, gibst Auskünfte oder leitest Gespräche gezielt weiter
- Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere externen Dienstleister
Organisation & Administration
- Du bearbeitest eigenverantwortlich den gesamten Postein- und -ausgang
- Du übernimmst administrative Aufgaben, wie die Organisation von Büromaterial und Alltagsbedarf
- Du koordinierst das Facilitymanagement und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund
Event- & Servicekoordination
- Du planst interne Events und kümmerst dich um das passende Catering
Logistik & Unterstützung
- Du unterstützt das Team im Inventory Management – z.B. bei der Warenannahme im Lager oder der Organisation des Fuhrparks
Das bringst du mit fachlich und menschlich:
- Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit
- Du hast bereits Erfahrung im Bereich Empfang / Rezeption / Kundenservice
- Du besitzt ein starkes serviceorientiertes Denken und Handeln
- Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Integrität und Vertraulichkeit sind für dich selbstverständlich
- Du gehst sicher mit MS Office (Outlook, Word, Excel) um
- Du bist teamfähig und zuverlässig
- Du zeichnest dich durch hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit aus
Darum wirst du comNET lieben:
- Verantwortung & Flexibilität: Du arbeitest eigenständig und gestaltest deinen Bereich aktiv. Bei Teilzeitwunsch besprechen wir deinen Stundenumfang und das Zeitfenster.
- Moderne Tools & digitale Prozesse: Bei uns arbeitest du mit aktueller Software, smarten Strukturen und ohne Papierchaos.
- Weiterentwicklung & Perspektiven: Du möchtest fachlich wachsen oder dich spezialisieren? Wir unterstützen dich individuell.
- Teamkultur mit Herz: Bei uns zählt nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Mensch dahinter – familiär, fair, wertschätzend. Halbjährliche Team-Events fördern den Zusammenhalt.
- Stabilität & Sicherheit: comNET steht für nachhaltiges Wachstum, klare Werte und langfristige Perspektiven.
- Attraktive Konditionen & Zusatzleistungen: Faire Bezahlung und mehr als nur die üblichen Benefits.
Bereit für deinen nächsten Schritt?
Dann bewirb dich jetzt bei uns!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – gerne digital und unkompliziert.
Tätigkeitsbereich
VerwaltungKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
Vollzeit und TeilzeitStandort
Wöhlerstraße 42, 30163 Hannover, DeutschlandArbeitsverhältnis
FestanstellungGemeinsam mit der Frings Solutions Group beschäftigen wir als inhabergeführte Systemhausgruppe deutschlandweit rund 250 Mitarbeiter:innen.
Als IHK zertifizierter TOP-Ausbildungsbetrieb legen wir besonderen Wert auf die Entwicklung und Förderung unserer Auszubildenden, dual Studierenden und Mitarbeiter:innen.
Deine Benefits - weil du's wert bist:
- Gesundheit im Fokus
Betriebliche Krankenversicherung, Vorsorgeuntersuchungen & ergonomische Arbeitsplätze - Mobilität
Jobticket & Lease-a-Bike - Teamkultur & Vorteile
Regelmäßige Teamevents & exklusive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) - Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten
Für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Alle Details zu unseren Benefits findest Du hier: Hier lesen
* z.T. abhängig von Standort, Tätigkeit & Vertragsverhältnis
Deine Ansprechpartnerin:
Human Resources
Bei Fragen melde dich gerne:
Phone: 0511 35865 -25
Wir sind unter den angegebenen Kontaktdaten gerne für interessierte Bewerber:innen (w/m/d) erreichbar.
Wir bitten professionelle Personalvermittlungen, Personalberater etc., die uns Ihre Dienstleistungen anbieten möchten, von der telefonischen Kontaktaufnahme Abstand zu nehmen.