
Empfangs- und Büroassistenz (w/m/d)
Freundliches Auftreten, Hilfsbereitschaft und Organisationstalent – die gute Seele, professionell umgesetzt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n Allrounder*in (in Vollzeit oder Teilzeit ab 20 Stunden), der/die uns dabei unterstützt, unseren Büroalltag zu organisieren und der bei unserem Kollegium und unseren Gästen für Wohlfühlatmosphäre sorgt.
Du pflegst ein Netzwerk mit unseren externen Dienstleistern, hilfst den Kolleg*innen aus den unterschiedlichsten Situationen heraus und kannst (fast) jede Frage beantworten.
Dein Aufgabenbereich:
- Du begrüßt mit deiner freundlichen Art unsere Kolleg*innen, Kund*innen und Gäste
- Du nimmst eingehende Telefonate an und kannst Auskunft geben oder leitest diese weiter
- Du bearbeitest den gesamten Postein- und -ausgang
- Du planst Events und verantwortest das Catering
- Du bist der erste Kontakt für unsere externen Dienstleister
- Du übernimmst administrative Aufgaben, wie z. B. die Organisation von Bestellungen unseres täglichen Bedarfs
- Du koordinierst das Facilitymanagement
- Du unterstützt unsere Kolleg*innen im Inventory Management, z. B. bei der Warenannahme im Lager und beim Fuhrpark
Das bringst du mit:
- Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit
- Du hast bereits Erfahrung im Bereich Empfang / Rezeption / Kundenservice
- Du besitzt ein starkes serviceorientiertes Denken und Handeln
- Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Integrität und Vertraulichkeit sind für dich selbstverständlich
- Du gehst sicher mit MS Office (Outlook, Word, Excel) um
- Du bist teamfähig und zuverlässig
- Du zeichnest dich durch hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit aus
Das bieten wir:
- Vertrauensarbeitszeit sowie Flexibilität bei Stundenumfang und Zeitfenster
- Eine offene Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur und flachen Hierarchien
- Unsere umfangreichen Benefits findest du auf der rechten Seite
- Du hast Raum für selbstständiges Arbeiten und Eigenverantwortung
- Wir sind ein mittelständisches, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
Du hast Lust, uns zu bereichern?
Wir freuen uns dich kennenzulernen!
Scope of activities
AdministrationCareer level
ProfessionalWorking time
Full time and part timeLocation
Wöhlerstraße 42, 30163 Hannover, GermanyEmployment type
Permanent employmentcomNET ist ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit Hauptsitz in Hannover. Wir beschäftigen deutschlandweit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Kerngeschäft liegt seit 1991 in Beratung, Verkauf und Bereitstellung von IT-Infrastruktur. Darüber hinaus erbringen wir verschiedene Service-Dienstleistungen.
Als IHK zertifizierter TOP-Ausbildungsbetrieb legen wir besonderen Wert auf die Entwicklung und Förderung unserer Auszubildenden, dualen Studenten und Mitarbeiter.
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Mitarbeiterberatungsprogramm (meinEAP)
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Jobticket
- Lease-a-Bike (Firmenfahrrad)
- Corporate Benefits
- Mitarbeiter Werbungsprämie
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Yoga Kurs am Standort Hannover mit geringem Eigenanteil
- Firmenhandy (abhängig von der Position)
- Nutzung unserer Pool-Autos für Privatfahrten
- Kostenlose Vorsorgeuntersuchungen, wie G37
- Teambuilding-Events (2x jährlich)
- externe Kantinennutzung am Standort Hannover
- Ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Tisch
- Flexible Arbeitszeiten / Vertrauensarbeitszeit
Deine Ansprechpartnerin:
Human Resources
Bei Fragen melde dich gerne:
Phone: 0511 35865 -25
Wir sind unter den angegebenen Kontaktdaten gerne für interessierte Bewerber/-innen (w/m/d) erreichbar.
Wir bitten professionelle Personalvermittlungen, Personalberater etc., die uns Ihre Dienstleistungen anbieten möchten, von der telefonischen Kontaktaufnahme Abstand zu nehmen.